Kraft tanken für den Familienalltag

Die bewährte Sommerferien-Freizeit, die in der Familienferienstätte „Flensunger Hof“ im Vogelsberg stattfindet, steht unter dem Motto „Kraft tanken für den Familienalltag“.

Gemeinsam haben die Aktion – Perspektiven für junge Menschen und Familien e.V. und das Frauenbüro des Landkreises Gießen wieder ein Programm auf die Beine gestellt, das den Müttern hilft, den Alltag hinter sich zu lassen und neue Kraft zu tanken. Für die Frauen bietet sich in ländlicher Umgebung die Gelegenheit, sich zu entspannen, neue Kontakte zu knüpfen und im Austausch mit anderen Müttern Lösungen für schwierige Situationen im Familienalltag zu finden.
Natürlich dürfen auch die Kinder (im Alter von circa drei bis zwölf Jahren) mit dabei sein und die Sommerferien genießen. Für sie ist ein Abenteuererlebnisprogramm vorbereitet, das in kleinen, altersgerechten Gruppen von erfahrenen Fachkräften begleitet wird. Die waldreiche Umgebung verfügt über ein kleines Hallenbad sowie eine großzügige Außenanlage mit Fußballplatz, Trampolin und Kinderspielplätzen.

„Mit dem Angebot möchten wir Müttern eine Auszeit anbieten und sie gleichzeitig mit Blick auf ihren Familienalltag unterstützen. Das Ferienseminar ist daher ein wichtiges Angebot unseres Frauenbüros und trägt dazu bei, eine Erziehung zu ermöglichen, die die Kinder fördert“, sagt Landrätin Anita Schneider.

Die Freizeit kostet 150 Euro für die Mütter und für Kinder 70 Euro – für Familien mit einem geringen Einkommen gibt es verschiedene Möglichkeiten der Ermäßigung des Teilnahmebeitrags.

Weitere Informationen für Interessierte und Anmeldemöglichkeiten gibt es bei der Aktion – Perspektiven telefonisch unter 0641 71020 oder per E-Mail an gfe@aktion-verein.org. Infos gibt auch das Frauenbüro des Landkreises Gießen telefonisch unter 0641 9390-1490 oder per E-Mail an angelika.kaemmler@lkgi.de.

Flyer "Kraft tanken" mit Voranmeldung