50-jähriges Jubiläum

Die AKTION - Perspektiven für junge Menschen und Familien e.V. feierte in 2018 ihr 50-jähriges Jubiläum.

Aus diesem Anlass fand am 17. Oktober 2018 eine Festveranstaltung in der Ev. Petrusgemeinde in Gießen statt. Den Festvortrag und Presseberichte über die Feierlichkeiten finden Sie im Anhang.

Nach Begrüßungsworten des Vorstandes und einer Chronik in Form eines visuellen Rückblicks auf 50 Jahre Vereinsgeschichte folgte der Vortrag von Frau Hilde Kugler, Geschäftsführerin des Nürnberger Vereins Treffpunkt e.V., zum Thema "Unbeachtete Kinder - zur problematischen Lebenssituation von Kindern inhaftierter Eltern". Die zahlreichen Weggefährten und Gäste aus Politik und Verwaltung, den unterschiedlichen Kooperationsbezügen sowie Mitglieder, Ehrenamtliche, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der AKTION genossen anschließend bei einem schmackhaften Büfett aus der Lehrküche der JVA Rockenberg angeregte Gespräche und Diskussionen!