Vorstandswahlen und Spendenübergabe bei Mitgliederversammlung

Vorstandswahlen und Spendenübergabe bei Mitgliederversammlung der AKTION – Perspektiven für junge Menschen und Familien e.V. - Firma Fischer Energietechnik GmbH unterstützt Aktino -  die Kontakt- und Beratungsstelle  in der Gießener Nordstadt.

„Für mich ist es selbstverständlich, die Gruppenarbeit von Aktino in der Gießener Nordstadt zu unterstützen“, so Geschäftsführer Herr Hans-Peter Fischer. Die Kontakt- und Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche, ihre Eltern und Bezugspersonen in der Sudetenlandstr. 1 und die, von der AKTION – Perspektiven e.V. im Nordstadtzentrum etablierte, Sozialberatung sei ein sehr wichtiges Angebot für den Stadtteil, so Herr Fischer weiter: „Ich möchte mich vor Ort engagieren, denn schließlich ist auch mein Unternehmen hier ansässig.“
Über die großzügige Spende in Höhe von 800,00 € freuen sich neben der Vorsitzenden, Frau Inge Bietz, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die anwesenden Damen und Herren dieser Mitgliederversammlung. Mit der Zuwendung können Freizeit- und Kulturveranstaltungen für Mütter und Kinder im ‚Interkulturellen Frauencafé ‘, wie z.B. Ausflüge während der Sommerferien in den Vogelpark Schotten oder nach Frankfurt, finanziert werden. „Für die Kinder ist dies ein echter Ferienhöhepunkt, denn vielen Familien fehlt das Geld für solche besonderen Unternehmungen“, so der Sozialarbeiter dieses Projektes, Herr Ralf Gockel.
Der Verein ist für die Finanzierung der Beratungsarbeit auf Spenden angewiesen, denn fast 25% der Kosten müssen mit Eigenmitteln aufgebracht werden, obwohl Aktino eine Pflicht-aufgabe für das Gießener Jugendamt erfüllt.

Die Mitgliederversammlung bestätigt den Vorstand. Im Verlauf der Versammlung standen neben den Berichten des Vorstandes und der Geschäftsführung sowie der Kassenprüferinnen mit Entlastung für das Jahr 2013, auch neue Vorstandswahlen an. Dabei wurden alle bisherigen Vorstandsmitglieder und die Kassenprüferinnen in ihren Positionen bestätigt.

Der Vorstand besteht somit weiterhin aus:
Vorsitzende: Frau Inge Bietz, Lehrerin i.R. (Gießen)
stellv. Vorsitzender: Herr Karl Fiedler, Dipl. Verwaltungswirt (Wettenberg)
stellv. Vorsitzender: Herr Dr. Norman Ciezki, Dipl. Politologe (Linden)
Beisitzerinnen/Beisitzer (alle Gießen):
Frau Ulrike Büger, Richterin i.R.
Frau Annette Schäfer, Dipl. Sozialwissenschaftlerin
Herr Dr. Gerhard Flohr, Dipl. Chemiker